Herzlich willkommen bei der

Schön, Sie wieder bei uns zu haben!

Nach unserer kleinen Comedy-Schaffenspause konnten wir 2017 wieder einen erfolgreichen Comedy-Abend bieten.

Nach dem Theater ist vor dem Theater - und somit bereiten wir nun das Märchen vor.

Lesen Sie selbst...

Märchen

Montag, 18.12.2017

um 10.00, 15.00 und 18.00 Uhr

Dienstag, 19.12.2017

um 10.00 und 15.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Paderhalle Paderborn

Der Comedy-Abend ist leider schon vorbei...

Donnerstag, 22., 23. + 24.06.2017

je um 20.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Kulturwerkstatt Paderborn

Kurioses aus der Alptraumfabrik

Kolpingspielschar blickt hinter Hollywoods Kulissen

Wer hat nicht schon davon geträumt, bei der Oscar-Verleihung in der ersten Reihe zu stehen? Den Filmstars ganz nah sein, über den Roten Teppich zu flankieren, den Hauch der Glamourwelt einzuatmen? Für Zeitungsverkäuferin Penny ist klar: Das ist ihre Welt! Ist sie doch selbst in ihren Augen eine begnadete Aktrice. Ebenso respektlos wie frech nutzt sie das Event, um mit den Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen von Hollywood werfen. Dort tun sich abseits des Blitzlichtgewitters so manche Abgründe auf.

Nach drei Jahren Pause präsentiert die Kolpingspielschar Paderborn im Frühsommer wieder ein neues Comedy-Programm. „No business like showbusiness“ durchleuchtet gnadenlos die Schattenseiten der vermeintlichen Traumfabrik. Jeder der an diesem Abend Nominierten läuft seit Jahren dem Erfolg hinterher, doch dieser ist schneller. Eine Diva kompensiert den schwindenden Ruhm mit Massenadoptionen von Kindern aus aller Herren Länder. Der alternde Showstar investiert Millionen in die Restaurierung seines maroden Körpers. Die arbeitswütige B-Movie-Darstellerin nimmt jedes Drehangebot an und versinkt im Chaos. Ihnen allen bleibt der Griff nach der goldenen Statue als letzter Strohhalm.

Ohne Rücksicht auf Verluste werden in diesem Programm Klischees nicht nur bedient, sondern auf die bitterböse Spitze getrieben. Zwei Stunden satirisches Feuerwerk werden den Zuschauer in eine Glitzerwelt eintauchen lassen, die trotz allem immer noch eine magische Anziehungskraft besitzt,

Diese Oscar-Verleihung der besonderen Art geht gleich drei Mal über die Bühne: am 22., 23. und 24. Juni um 20 Uhr im Großen Saal der Paderborner Kulturwerkstatt. Im Gegensatz zur Kopie dieser Veranstaltung im lezten Februar ist bei diesem Original der Eintritt frei!

Eintritt:
9,- Euro
Gruppenermäßigung
ab 10 Personen
Kartenbestellung ab sofort möglich.